Unsere Finca in La Marina ist wirklich ein Segen, ein besonderer Ort der Hilfe
 
Nachdem wir die alte Finca in La Marina zurück bekommen haben hat dieses schöne Fleckchen Erde jetzt schon dem zweiten lieben menschen ein vorübergehendes neues zuhause gegeben.
Im Juli bekam ich einen Hilferuf von jemanden der hier in Spanien auf die Straße gesetzt worden ist. Er hatte 4 Stunden Zeit seine Sachen zu packen und die Finca wo er mit wohnte zu verlassen. Er hat mich angeschrieben und um Hilfe gebeten. Wir haben ihm sofort einen kostenlosen Stellplatz auf dem Gelände in La Marina zur Verfügung gestellt. Dieser liebe Mensch lebt jetzt seit ca. einem Monat da und kümmert sich liebevoll um unsere Moringa Babys. So helfen wir uns gegenseitig, es ist ein geben und ein nehmen, so soll es sein, so ist es richtig. Wir Menschen müssen zusammen halten und nicht gegeneinander.

Starthilfe für einen lieben Menschen

Gestern am 19.08.2016 kam jemand zu uns mit Rucksack, Zelt und Schlafsack. Er hat Deutschland verlassen um hier in Spanien sein neues Leben zu beginnen. Ich habe mir seine Geschichte angehört und das hat mich dazu bewegt das wir diesem netten Mann helfen werden. Er hat echt schlimmes durchgemacht und wenn ich schon schlimm sage dann ist es kein Zuckerschlecken. Geld hat er nicht, nur die Sachen die er sam Leibe hat und seinen gefüllten Rucksack. Wir haben auch ihm einen kostenlosen Platz hier in unserer alten Finca gegeben. Wir werden ihm auch helfen indem wir ihn erst einmal Nahrung und Wasser versorgen. Das geht schon irgendwie. Wenn wir am Wochenende zur Finca fahren kaufen wir so viel ein damit die Woche versorgt ist.
Auch werden wir ihm alles beibringen wie man ein Feld bestellt, pflegt, erntet und auch verarbeitet. Jedes Wochenende sind wir hier und machen diese arbeiten zusammen. Ich denke es gibt viele Menschen die dieses Wissen erlernen möchten um dann voll mit Wissen und Erfahrungen ihr eigenes autark leben Projekt starten werden. Mal sehen was die Zukunft bringt.

Projekt La Marina ist etwas ganz besonderes, ein besonderer Ort der ganz viel zum positiven verändert

Das ist so schön wie alles vom Universum gelenkt wird, alles was passiert hat einen tieferen Sinn als wir denken. Wir stellen uns immer die selbe Frage, warum haben wir diese Finca in La Marina die total kaputt gemacht worden ist zurück genommen? Für uns 6 Personen ist es viel zu klein hier, kein Strom ist hier und kein Hauswasser. Das heißt wir alle können hier nicht leben. Aber unser Herz hat hier gesprochen und wir haben uns danach gerichtet. Wir haben wir aus dem vollkommen verwilderten Garten ein wundervolles Projekt geschaffen, unser Moringa-Partner Projekt welches vielen Menschen und unserer Flora und Fauna hilft. Wir machen unseren Planeten grüner, wir schaffen Lebensraum für Mensch und Tier die hier zusammen im Einklang leben. 
Vielleicht wird die Finca La Marina ja ein besonderer Ort werden der den Menschen die aussteigen möchten kostenlose Starthilfe gibt. Auch ein Ort der Zuflucht für Menschen die sich in einer Notsituation befinden, das wissen wir noch nicht. Wir lassen alles was so passiert einfach auf uns zukommen. Auf jeden Fall hat dieses kleine Stück Land jetzt schon 2 Menschen geholfen und darauf bin ich voll Stolz, das finde ich wunderschön.

Unterstütze unser Projekt in La Marina, mach mit und sei dabei, werde teil unserer Gemeinschaft

Wir werden das Projekt in La Marina ausbauen und dafür brauchen wir auch deine Hilfe. Da es uns immer schwer fällt etwas anzunehmen (auch wenn wir es wirklich brauchen) ohne etwas zurück geben können haben wir das Moringa-Partner Projekt in La Marina ins Leben gerufen. Für jede 20 Euro die wir gespendet bekommen werden wir einen Moringabaum anpflanzen. Selbstverständlich können auch mehre Baumpatenschaften übernommen werden.

  • Wir pflanzen für dich einen Moringabaum an
  • Wir pflegen den Moringabaum den du unserer Mutter erde geschenkt hast
  • Wir legen das Feld dafür an
  • Wir buddeln das Loch für den Samen
  • Wir setzen den Moringasamen in die Erde
  • Wir bewässern
  • Wir düngen auf natürliche Weise
  • Wir pflegen das Moringafeld
  • Wir beschneiden den Moringabaum
  • Wir ernten und verarbeiten den Moringabaum.
  • Die Moringa Bampatenschaft gilt für ein Jahr, diese kann wenn gewünscht jedes Jahr erneuert werden
  • Es können auch mehrere Moringa Baumpatenschaften übernommen werden

Klick hier für Informationen Moringa Partner

Copyright © 2014. Alle Rights Reserved.

Besucher: Heute 315 - Gestern 454 - Woche 2150 - Gesamt 1067434